Umlaufsperre entschärft

Die Umlaufsperre (auch Umlaufgitter oder Drängelgitter genannt) auf dem Fuß- und Radweg Verbindungsstück zwischen Rosestraße und Ellrodtweg (Mainradweg) wurde entschärft. Eines der Gitter wurde seit gut zwei Wochen entfernt, so dass man sich jetzt nicht mehr durch die Umlaufsperre schlängeln muss.

Entschärfte Umlaufsperre - Ein Gitter wurde entfernt.

Entschärfte Umlaufsperre – Ein Gitter wurde entfernt.

Vorher entsprach das Umlaufgitter überhaupt nicht den geltenden Vorschriften.
Mit Anhänger kam man dort überhaupt nicht durch. Auch Rollstuhlfahrer und Leute mit Kinderwagen hatten an der Stelle Probleme. Viele Radfahrer mussten absteigen und schieben.
Schöner wäre es natürlich, das Drängelgitter komplett zu entfernen oder zumindest die bestehende Sperre durch eine kürzere Version zu ersetzen. Aber die Verantwortlichen haben wohl an dieser Stelle doch noch etwas vor zu schnell fahrenden Radfahrern Angst.

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-LogoWikitude-Logo
Umlaufsperre Rosestraße

Karte wird geladen - bitte warten...

Umlaufsperre Rosestraße 49.947105, 11.583388 Entschärfte Umlaufsperre - Ein Gitter wurde entfernt.
Veröffentlicht unter Bayreuth, Hindernisse Getagged mit: , , ,
One comment on “Umlaufsperre entschärft
  1. Die Umlaufsperre wurde vor Jahren von der Hausverwaltung des Wohnblocks installiert.
    Grund waren Mofa/ Mopedfahrer, die mit viel Lärm da durchgesaust sind und die Bewohner gestört haben.

    Jetzt ist geplant, durch diesen Durchschlupf die Ausweichroute zu führen, wenn durch die Bauarbeiten für die Landesgartenschau der überregionale Radweg am Main nach Laineck nicht mehr benutzt werden kann.
    Der Weg geht dann weiter durch die Rosestr./ Stuckbergstr. am Friedhof St. Georgen vorbei in den Riedelsberger Weg und von dort auf die Warmensteinacher Str.
    Ich habe bei der Stadtverwaltung angemahnt, dass dann genau diese Umlaufsperre entschärft werden muss und – oh Wunder – es hat geklappt.

    Bin mal hocherfreut!

    Thomas Neubauer
    ADFC-Bayreuth

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Folgen

Auf Facebook folgen  Auf Twitter folgen Artikel abonnieren Kommentare abonnieren

Bilda aus Schilda

Der Fuß- und Radweg führt in den Zaun, oder wohin?
Der Fuß- und Radweg führt in den Zaun, oder wohin?
So sieht bei uns eine Baustellenabsicherung zwei Tage nach einem Unfall aus.
So sieht bei uns eine Baustellenabsicherung zwei Tage nach einem Unfall aus.
Auf Fuß- und Radwegen darf man sowieso nicht reiten. VZ 258 (Verbot für Reiter) überflüssig.
Auf Fuß- und Radwegen darf man sowieso nicht reiten. VZ 258 (Verbot für Reiter) überflüssig.
Erstmal anhalten und durchlesen.
Erstmal anhalten und durchlesen.
Eine Querungshilfe für Radfahrer soll das laut Stadt sein. Ok...
Eine Querungshilfe für Radfahrer soll das laut Stadt sein. Ok...

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: