Benutzungspflichtiger Zweirichtungsradweg fällt weg

Die Radwegbenutzungspflicht in der Karolinenreuther Straße zwischen Universitätsstraße und Hohlmühlallee wird wegfallen.

Benutzungspflichtiger Radweg soll wegfallen.

Benutzungspflichtiger Radweg soll wegfallen.

Momentan noch linksseitig benutzungspflichtiger Radweg.

Momentan noch linksseitig benutzungspflichtiger Radweg.

Hier habe ich geschrieben, dass ich die Straßenverkehrsbehörde auf den benutzungspflichtigen Zweirichtungsradweg hinweisen werde.

Daraufhin habe ich am Montag eine E-Mail an die StVB geschrieben. Schon Donnerstag Vormittag, also nach drei Tagen, habe ich die Rückmeldung bekommen, dass die Benutzungspflicht entfallen wird. Die Entfernung der beiden Verkehrszeichen 240 (Gemeinsamer Geh- und Radweg) wurde angeordnet.
Mit einer so schnellen Reaktion hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin positiv überrascht.
Hoffentlich dauert nun das entfernen der Schilder nicht allzu lange.

KML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-LogoWikitude-Logo
Karolinenreuther Straße

Karte wird geladen - bitte warten...

Radweg Karolinenreuther Straße: 49.920518, 11.588001
Radweg linksseitig Karolinenreuther Straße: 49.918763, 11.589621
Veröffentlicht unter Bayreuth, Beschilderung, Radwege Getagged mit: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Folgen

Auf Facebook folgen  Auf Twitter folgen Artikel abonnieren Kommentare abonnieren

Bilda aus Schilda

Erstmal anhalten und durchlesen.
Erstmal anhalten und durchlesen.
So sieht bei uns eine Baustellenabsicherung zwei Tage nach einem Unfall aus.
So sieht bei uns eine Baustellenabsicherung zwei Tage nach einem Unfall aus.
Eine Querungshilfe für Radfahrer soll das laut Stadt sein. Ok...
Eine Querungshilfe für Radfahrer soll das laut Stadt sein. Ok...
Auf Fuß- und Radwegen darf man sowieso nicht reiten. VZ 258 (Verbot für Reiter) überflüssig.
Auf Fuß- und Radwegen darf man sowieso nicht reiten. VZ 258 (Verbot für Reiter) überflüssig.
Der Fuß- und Radweg führt in den Zaun, oder wohin?
Der Fuß- und Radweg führt in den Zaun, oder wohin?

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: